Kommunalpolitik
Die Mitglieder und der Vorstand des SPD-Ortsvereins Zabergäu bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrem Kreuz ein Bekenntnis für unsere Demokratie abgaben. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Kandidierenden, die auf der SPD-Liste mit ihrem Gesicht ein Zeichen für sozialen Zusammenhalt setzten. Allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, mit denen wir bei unserem Wein-Ausschank, der Putzete oder unserem Infostand ins Gespräch kamen gilt ebenso unser Dank. Auch wenn unsere Plakate verschwanden, sind wir stolz, dass der Wahlkampf fair und voller Respekt ablief. Unserer besonderer Dank gilt Dir, wenn Du uns Deine Stimme gabst. Wir setzen uns weiterhin für ein offenes Miteinander und ein lebenswertes Zabergäu ein.
Du hast ein Anliegen? Kontaktiere uns über unsere Homepage, auf Facebook oder auf Instagram.
Liebe Brackenheimerinnen und Brackenheimer,
Die Haushaltslage ist angespannt: Die Aufwendungen von 55,7 Mio. Euro sind um 4 Mio. Euro höher als die Erträge. Ziel für stabile Finanzen muss eine schwarze Null sein. Wir hoffen, dass das Ergebnis am Ende des Jahres wie in der Vergangenheit mit einer schwarzen Null deutlich besser ausfällt als der Plan. In Zukunft sind Steuererhöhungen nicht auszuschließen.
Bei sommerlichen Wetter fand am 06. April unser dritter Stadtspaziergang statt. Zu Beginn gab uns Dr. Josef Festl einen Einblick in die zahlreichen Aufgaben, die die Stadt zu finanzieren hat, um für die öffentliche Daseinsvorsorge unserer Bürgerinnen und Bürger zu sorgen. Der Haushalt für das Jahr 2024 sieht Einnahmen in Höhe von 51 Millionen Euro vor. Da diesen Ausgaben von etwa 55 Millionen Euro entgegenstehen, rechnet die Stadt Brackenheim mit einem Defizit von ca. 4 Millionen Euro in diesem Jahr. Der Stadtspaziergang an diesem Samstag hatte das Thema Stadtentwicklung.
SPD-Ortsverein Zabergäu
Konto: VBU Volksbank im Unterland
IBAN: DE81 6206 3263 0605 1100 00